Vermessungsbüro Dipl.-Ing. Matthias Kalb

Buchhorst 3, 15344 Strausberg

InhaberIn/GeschäftsführerIn Dipl.-Ing. Matthias Kalb

Telefonnummer anzeigen

Faxnummer anzeigen

Website www.vermessung-kalb.de

Firmenbeschreibung/Leistungsbeschreibung

Mit Zulassungsurkunde des Landesvermessungsamtes Brandenburg als Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur vom 01.07.1997 nahm das Vermessungsbüro Dipl.-Ing. Matthias Kalb seine Arbeit am selben Tag mit zunächst 4 Mitarbeitern in Strausberg, Große Straße 59, auf.

Bis Jahresende wurden weitere 7 Arbeitnehmer, darunter 3 Mitarbeiterinnen, eingestellt. Tätigkeitsschwerpunkte waren vor allem Teilungs- und Grenzvermessungen sowie mit Bauvorhaben zusammenhängende Vermessungen wie Erstellung von Amtlichen Lageplänen, Gebäudeabsteckungen, Überprüfungen der Bodenplatte und Gebäudeeinmessungen.

Kunden­ waren sowohl öffentliche Auftraggeber als auch private Bauunternehmungen und Bauherren. Mit wachsendem Auftragsvolumen ergaben sich gleichzeitig neue Betätigungsfelder so dass weitere Mitarbeiter eingestellt und neue Aufgaben in Angriff genommen werden konnten.

Seit dem 01.08.2001 hat das Vermessungsbüro seinen Geschäftssitz in neuen Räumen in Strausberg, Buchhorst 3. Damit konnten auch die räumlichen Bedingungen den neuen personellen und technischen Entwicklungen angepasst werden.

Heute arbeiten ca. 11 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an einer Palette von Aufgaben, die von hoheitlichen Vermessungen und Ingenieurvermessungen bis zum Aufbau und zur Pflege eines Geografischen Informationssystems für die unterschiedlichsten Anwender reichen. Es wird Messtechnik, vom Tachymeter bis zur Satellitentechnik, angewendet.

Kontakt

1 + 5 =

Die einfache Rechenaufgabe ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegeben werden.

E-Mail abschicken