PROMISA

Branchen

Nauwieserstraße 42, 66111 Saarbrücken

InhaberIn/GeschäftsführerIn Farid Mirghawameddin

Telefonnummer anzeigen

Mobiltelefonnummer anzeigen

Faxnummer anzeigen

Website www.promisa-energie.de

Firmenbeschreibung/Leistungsbeschreibung

Das Hauptanliegen unseres Unternehmens ist es, mittels sinvollen Sanierungsmaßnahmen einerseits eine maximale Energieeinsparung in Gebäuden zu erzielen, und andererseits, die Umwelt zu schonen. Außerdem möchten wir unsere Kunden über die Herkunft der Energie aufklären, und darüber informieren, wie jeder Einzelne zur Energiewende und zum Atomausstieg beitragen kann.

Wir gehen in unseren Berechnungen und der Variantenauswahl stets auf Kundenwünsche ein und orientieren uns in wirtschaftlichem Rahmen in Richtung ökologische Lösungsfindung. Natürlich betrachten wir auf Wunsch auch kostenintensivere Lösungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel Korkdämmung oder Schafswolle.

Unser Wunsch, die Umwelt mit nachhaltigen Sanierungsmaßnahmen zu schonen, lässt uns den ökologischen Gesichtspunkt nur schwer aus den Augen verlieren. Wenn bei Dämmmaßnahmen energieaufwändiges Polystyrol oder Mineralfasern verwendet werden, so gehen für uns der eigentliche Zweck der verschiedenen Bundesprogramme, die Schonung der Natur und der Ressourcen, ein wenig verloren.

Uns ist aber auf der anderen Seite auch bewusst, dass Sanierungsmaßnahmen teuer sind, und ja eigentlich den steigenden Energiepreisen entgegenwirken sollen. Deswegen haben wir für das Verfolgen von kostenminimierten Lösungen, vor Allem bei begrenzten finanziellen Mitteln, vollstes Verständnis. Nicht außer Acht zu lassen sind jedoch die gesundheitlichen Vorteile von ökologischen Dämmstoffen im Innenbereich.

Tätigkeitsschwerpunkte
1. Energieausweis
2. Energieberatung
3. Stromeinsparberatung
4. Beratung Anbieterwechsel
5. Blower-Door-Messungen

Kontakt

7 + 8 =

Die einfache Rechenaufgabe ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegeben werden.

E-Mail abschicken
PROMISA kontaktieren
Bauingenieur gesucht
Energieausweis bei Besichtigung ist Pflicht Energieausweis bei Besichtigung ist Pflicht
Die schrittweise Einführung des Energieausweises begann am 01.Juli 2008. Alle …
Sanierungspflichten nach Hauskauf Sanierungspflichten nach Hauskauf
Sanierungspflicht 1 nach Hauskauf: Austausch Heizkessel Öl- und Gasheizkessel müssen …