Klaus Breiter

Ritterplatz 1, 97980 97980 Bad Mergentheim - Wachbach

InhaberIn/GeschäftsführerIn Klaus Breiter

Telefonnummer anzeigen

Faxnummer anzeigen

Website www.firma-breiter.de

Firmenbeschreibung/Leistungsbeschreibung

Gegründet wurde die Firma 1922 in der Hauptstraße von Jakob Breiter, dem anfangs seine handwerkliche äußert geschickte Frau Barbara in der Werkstatt tatkräftig zur Seitestand. Der Vater des jetzigen Inhabers und Sohn des Firmen-gründers, Friedrich Breiter, trat 1939 als erster Lehrling in den Betrieb ein, den er 1957 schließlich übernahm. Mit dieser Übernahme erfolgte zugleich der Umzug von der Hauptstraße in das ehemalige evangelische Pfarrhaus, in dem auch heute noch die Werkstatt untergebracht ist.

Im Laufe der Zeit modernisierte und erweiterte man die Betriebs-räume, so auch im Jahre 1961, mit dem Anbau eines Ladens für Haus- und Küchengeräte. In jenen Jahren zählte die Belegschaft,auch aufgrund des damaligen Bau-Booms, teilweise bis zu zehn Mitarbeiter. Durch den Kauf des ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens “Mühleck” auf der gegenüberliegenden Straßenseite Anfang der 70er Jahre und dem zwischenzeitlichen Anbau einiger Garagen, erhöhte man die Kapazität der Lagerräume und schuf Platz für den erweiterten Wagenpark. Seit 1989 führt Klaus Breiter den Betrieb, nach erfolgreich absolvierter Meisterprüfung fünf Jahre zuvor. Mit zum Stamm des heutigen Teams zählen seine Frau Elisabeth, sowie im handwerklichen Bereich sein Bruder Winfried, sowie Norbert Brunner und Günter Welzel.Im Jahre 1997 konnte die Firma ihr 75-jähirges Betriebsjubiläum feiern.

Kontakt

6 + 5 =

Die einfache Rechenaufgabe ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegeben werden.

E-Mail abschicken
Klaus Breiter kontaktieren
Firma für Asbestsanierung
Kleine Details machen Ihr Bad zum privaten Paradies Kleine Details machen Ihr Bad zum privaten Paradies
Die moderne Welt der Baddesigns erfüllt Ihnen für nahezu jeden …
Wellness für Zuhause: Ihre eigene Sauna Wellness für Zuhause: Ihre eigene Sauna
Das Bad ist der Wohlfühl- und Rückzugsort im Zuhause, den …
Den richtigen Durchblick für die Dusche Den richtigen Durchblick für die Dusche
Eine Dusche am Morgen sorgt für die richtige Belebung, um …