Sportbau Grünewalt GmbH & CO. KG | Schwimmbad- & Saunatechnik

Denisstraße 12-14, 67663 Kaiserslautern

Inhaber/Geschäftsführer Stefan Blatt

Telefonnummer anzeigen

Faxnummer anzeigen

Website www.sportbaugruenewalt.de

Firmengründung 1961

Firmenbeschreibung/Leistungsbeschreibung

Im Jahre 1961 begann das Sporthaus Grünewalt in der Eisenbahnstrasse in Kaiserslautern, mit dem Verkauf von kleineren Schwimmbecken. Nach dem Eintritt der späteren Geschäftsführer, Wilfried Öhler und Karl-Heinz Blatt, wurde das Unternehmen von dem Sporthaus Grünewalt getrennt und die Firma Sport-Bau Grünewalt gegründet.

Im Jahre 1973 erfolgte der Umzug in die Pirmasenserstrasse, wo die Geschäftstätigkeit kontinuierlich erweitert wurde. Nach der Übernahme der Fa. Sport-Bau Grünewalt durch die neu gegründete Firma, Sportbau Grünewalt GmbH & Co.KG, übernahmen Wilfried Öhler und Karl-Heinz Blatt auch dort die Geschäftsführung.

Mit der Neugündung zog das Unternehmen in die neuen Geschäftsräume in der Denisstrasse 12-14 um. Dort wurde eine großzügig gestaltete Ausstellung geschaffen.

Nachdem Herr Blatt und zu letzt auch Herr Öhler, am 31.12.2013, in den wohl verdienten Ruhestand ging übernahm Herr Stefan Blatt die Geschäftsführung und leitet nun seit 01.01.2014 das Unternehmen.

Die Firma ist in der gesamten Pfalz, Rheinhessen, Saarland, sowie international in Luxembourg und dem angrenzenden Frankreich tätig.

In der nun über 42-jährigen Existenz der Firma wurden weit über 1500 komplette Schwimmanlagen geplant, erstellt, oder saniert.

Tätigkeitsschwerpunkte
1. Schwimmbecken
2. Schwimmbad-Überdachungen
3. Whirl-Pools
4. Schwimmbadsanierung
5. Sauna-Anlagen

Kontakt

6 + 3 =

Die einfache Rechenaufgabe ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegeben werden.

E-Mail abschicken