Verkauf einer wunderschönen Altbau Eigentumswohnung in Wilmersdorf

Wohnzimmer

Ohne-Makler Dieses Exposé finden Sie auch auf
www.ohne-makler.net

Objekt-Nr: OM-291135

Objektart: Wohnung

Objekttyp: Etagenwohnung

Kaufpreis: 830.000 €

Hausgeld mtl.: 445 €

Übernahme ab: nach Absprache

Objektbeschreibung:
Willkommen zu Ihrem potenziellen neuen Zuhause inmitten des lebhaften Wilmersdorfer Kiezes! Diese sanierte Altbauwohnung mit 103m² im 1. Obergeschoss bietet nicht nur eine zentrale Lage, sondern auch die Nähe zur Natur am Fennsee sowie zum idyllischen Volkspark Wilmersdorf. Öffentliche Verkehrsmittel, Restaurants, Kitas und Ärzte sind ebenfalls in unmittelbarer Nähe vorhanden, um Ihren Alltag zu erleichtern.

Das Gebäude stammt aus dem Jahr 1905 und wurde stets gepflegt, zuletzt mit einer kompletten Renovierung des Treppenhauses im Jahr 2023. Eine solche Kombination aus Lage, Erhaltungszustand und Ausstattung ist heutzutage selten zu finden.

Die großzügig geschnittenen Räume sind separat begehbar und bieten Platz für bis zu 4-4,5 Zimmer. Durch die kreative Nutzung eines zusätzlichen Raums wurde ein Kinderbereich geschaffen, der sich auch ideal als Ankleidezimmer oder Büro nutzen lässt. Diese Wohnung ist perfekt für Familien, Paare oder Einzelpersonen, die großzügigen Wohnraum suchen.

Für Sonnenanbeter bietet der nach Südosten ausgerichtete Balkon die ideale Möglichkeit, die Sonnenstrahlen zu genießen und entspannte Stunden im Freien zu verbringen.

Angaben zur Ausstattung:
Die Wohnung wurde im Jahr 2019 umfassend saniert und auf einen modernen & gehobenen Standard gebracht. Sämtliche Installationen, einschließlich Elektrik, Sanitär und Heizung, wurden erneuert. Das hochwertige Badezimmer und die Küche lassen keine Wünsche offen. Originale Holzdielen und Parkettböden sowie stilvolle Stuckelemente verleihen der Wohnung einen charmanten Altbau-Charakter. Die großen Altbau-Türen wurden liebevoll restauriert, und die Fenster wurden ebenfalls überholt, um den Charme vergangener Tage zu bewahren.

Sonstiges:
Kontaktieren Sie uns noch heute, um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren und dieses einzigartige Wohnangebot nicht zu verpassen!

Die Wohnung wird direkt vom Eigentümer verkauft und kann ab dem 01.07./01.08.2024 übernommen werden. Interessenten werden gebeten, sich per E-Mail mit einigen Eckdaten zu bewerben.

Privatangebot

Zustand: saniert

Anzahl Etagen: 5

Stockwerk: 1. OG

Wohnfläche: 103,00 m²

Zimmer (Anzahl): 4,50

Fußboden: Parkett, Fliesen, Sonstiges (s. Text)

Heizung: Zentralheizung

Wesentlicher Energieträger: Fernwärme

Energieausweistyp: Bedarfsausweis

Energieeffizienzklasse: E

Endenergiebedarf: 153,00 kWh/(m²a)

Baujahr: 1905

Ausstattung: Balkon, Keller, Vollbad, Einbauküche

Infrastruktur: Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Lagebeschreibung: Direkte Natur am Fennsee sowie zum idyllischen Volkspark Wilmersdorf. U-Bahn und S-Bahn Heidelbergerplatz fussläufig zu erreichen. Stadt Autobahn ist auch in der Nähe. Kudamm mit dem Auto in 5 Minuten oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln 10-15 Minuten zu erreichen

Objektadresse

Wallenbergstrasse 2
10713 Berlin
Berlin, Deutschland

Anbieter

Maurice Castillo

E-Mail an Anbieter

9 + 7 =

Die einfache Rechenaufgabe ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegeben werden.

E-Mail abschicken