Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung

Hausansicht

Ohne-Makler Dieses Exposé finden Sie auch auf
www.ohne-makler.net

Objekt-Nr: OM-288440

Objektart: Haus

Objekttyp: Einfamilienhaus

Kaufpreis: 649.000 €

Übernahme ab: nach Absprache

Objektbeschreibung:
Unsere Interessenten haben uns trotz Kaufzusage mit Finanzierungsbestätigung im letzten Augenblick sitzen gelassen, daher stellen wir die Anzeige wieder ein und bitten alle Interessenten die keinen Besichtigungstermin mehr bekommen haben, sich nochmals zu melden.

Das freistehende Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung wurde 2016 umfangreich modernisiert und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Es wurden u.a. zwei neue Einbauküchen, zwei neue Bäder mit WC sowie alle Böden ( Fließen ) und Wände ( Rauputz ) erneuert. Die Fenster sind aus dem Jahr 2000 und 2-fach verglast.
Die Hauptwohnung im Erdgeschoß hat 3,5 Zimmer und ca. 85 qm Wohnfläche. Diese teilt sich folgendermaßen auf: Wohn- Esszimmer mit ca. 32 qm und Zugang zum Balkon, einem Schlafzimmer mit ca. 17 qm und ebenfalls einem Balkonzugang, einem Kinder- / Gäste- / Arbeitszimmer mit ca. 9,5 qm, einer Küche mit 7 qm und einem Bad / WC
mit ebenfalls ca. 7 qm.
Die Einliegerwohnung mit separatem Eingang im Untergeschoss hat 2,5 Zimmer und ca. 67 qm Wohnfläche die sich wie folgt aufteilen: Wohn- / Esszimmer mit ca. 26 qm und Zugang zur Terrasse, einem Schlafzimmer mit ca. 17 qm und ebenfalls Zugang zur Terrasse, einer Einbauküche mit ca. 9 qm incl. Vorratskammer und einem Bad / WC mit ca. 7 qm. Das nicht ausgebaute Dachgeschoss hat eine Fläche von ca. 62 qm und könnte für zusätzlichen Wohnraum noch ausgebaut werden. Anschlüsse für Wasser, Abwasser und Heizung sind schon vorhanden.
Direkt an das Haus angrenzend befinden sie zwei Garagen mit jeweils einem Stellplatz davor. Der Garten wurde 2020 neu angelegt und begradigt, sodass jetzt eine schöne, große und vor allem ebene Fläche zur Verfügung steht.

Angaben zur Ausstattung:
Geheizt wird mit einer Öl-Zentralheizung aus 1989 die immer regelmäßig gewartet wurde und in einem guten Zustand ist. Bei der Modernisierung 2016 wurden nur hochwertige Materialien, Qualitäts-Möbel und Markengeräte verbaut.

Sonstiges:
Das Gebäudeenergiegesetz ( GEG ) schreibt bei einem Eigentümerwechsel vor, das Heizungen die älter als 30 Jahre sind getauscht werden müssen, außer es handelt sich um eine Heizung mit einem Niedertemperatur-Heizkessel was in diesem Haus der Fall ist.
Eine weitere Auflage beim Eigentümerwechsel ist, dass entweder die oberste Geschossdecke oder das Dach gedämmt sein muss. Bei diesem Haus hat das Dach eine ausreichende Dämmung, sodass auch hier nichts gemacht werden muss.
Da im Dezember 2023 das Haus innen komplett gestrichen wurde kann man theoretisch direkt einziehen ohne etwas machen zu müssen.

Makleranfragen unerwünscht!

Privatangebot

Zustand: Modernisiert

Anzahl Etagen: 3

Wohnfläche: 152,00 m²

Grundstücksfläche: 577,00 m²

Nutzfläche: 62,00 m²

Zimmer (Anzahl): 6,00

Badezimmer (Anzahl): 2

Schlafzimmer (Anzahl): 3

Anzahl Garagen: 2

Anzahl Einstellplätze: 2

Fußboden: Fliesen

Heizung: Zentralheizung

Wesentlicher Energieträger: Öl

Energieausweistyp: Bedarfsausweis

Energieeffizienzklasse: F

Endenergiebedarf: 189,40 kWh/(m²a)

Baujahr: 1973

Ausstattung: Balkon, Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Einbauküche

Infrastruktur: Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Lagebeschreibung: Das freistehende Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung befindet sich in gefragter Halbhöhenlage Unterensingens und besticht mit seinem fantastischen Panoramablick mit Sicht auf Albtrauf, Burg Hohenneuffen und Burg Teck. Nur ca. 100 m entfernt beginnt die freie Natur mit Wiesen und Feldern die zum spazieren einladen. Durch die Zentrale Lage Unterensingens sind sie schnell in Nürtingen, Köngen oder Wendlingen.

Objektadresse

Neuffenweg 7
72669 Unterensingen
Baden-Württemberg, Deutschland

Anbieter

Hr. Bischoff

E-Mail an Anbieter

4 + 3 =

Die einfache Rechenaufgabe ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegeben werden.

E-Mail abschicken