Schöner Altbau mit hohem Entwicklungs-/Neubaupotential

Hauptgebäude mit Remise

Ohne-Makler Dieses Exposé finden Sie auch auf
www.ohne-makler.net

Objekt-Nr: OM-288131

Objektart: Zinshaus oder Renditeobjekt

Objekttyp: Wohn- und Geschäftshaus

Kaufpreis: 1.390.000 €

Übernahme ab: nach Absprache

Objektbeschreibung:
Das vollunterkellerte, viergeschossige Wohn- und Geschäftshaus wurde in konventioneller Bauweise um 1914 auf einem 910 m² großem Grundstück erbaut. Die Mietfläche beträgt ca. 771 m² und verteilt sich auf insgesamt 9 Wohn- und 2 Gewerbeeinheiten mit ca. 144 m². Die Wiedervermietbarkeit ist aufgrund eines ausgewogenen Wohnungsmix von ca. 50 m² bis ca. 107 m² mit normaler Ausstattung sowie der generellen geringen Wohnungs-Leerstandsquote in Pieschen-Nord/Trachenberge gegeben. Auf dem Grundstück befindet sich außerdem eine Remise, welches zurzeit als Lager genutzt wird. Diese bietet weiterers Ausbaupotential. Eine Machbarkeitsstudie zur Rekonstruktion sowie eine Baubeschreibung mit entsprechenden Plänen ist vorhanden und kann zur Verfügung gestellt werden.
Insgesamt sind 3 Wohnungen strategisch befristet vermietet.

Angaben zur Ausstattung:
Das Dach sowie Ab- und Frischwasserstränge des Mehrfamilienhauses wurden in den 1990er Jahren umfangreich saniert. Des Weiteren wurde eine Gaszentralheizung eingebaut. Die Warmwasseraufbereitung findet dezentral über Durchlauferhitzer oder Boiler statt. Die Elektro-Steiger wurden erneuert und Zählerkästen im Keller zentralisiert. Der Hausflur befindet sich in einem ordentlichen Zustand. Die Fenster wurde teilweise ausgetauscht durch hochwertigen Holzisolierglasfenster. Alle Wohneinheiten wurden nach Auszug der Mieter modernisiert. Dabei wurden die Fußböden mit Laminat (Wohnbereich) sowie PVC oder Fliesen (Küche/ Bad) verlegt. Das Bad und die Küche haben ein neues modernes Fliesenprogramm sowie eine neue Ausstattung erhalten. Zudem wurde die Elektro-Unterverteilung erneuert.

Sonstiges:
Makleranfragen sind unerwünscht!
Das Angebot kommt direkt vom Eigentümer.
Lediglich qualifizierte Anfragen mit Telefonnummer, E-Mail-Adresse sowie vollständigen Kontaktdaten werden bearbeitet.

Mähren Grundbesitz Pallas GmbH
Kurfürstendamm 185
10707 Berlin

Tel: 030 50509080
E-Mail: wunnicke@maehren.ag
Sit­z: Berlin, Geschäftsführer: Jakob Mähren
Amtsgericht Charlottenburg (HRB 207958 B) | UST-ID-NR. DE 337382958

Makleranfragen unerwünscht!

Courtage:
keine Provision für Käufer

Zustand: gepflegt

Anzahl Etagen: 4

Wohnfläche: 628,96 m²

Grundstücksfläche: 910,00 m²

Gewerbefläche: 144,40 m²

Gesamtfläche: 773,36 m²

Nettomieteinnahmen (Ist) p.a.: 59231 €

Anzahl der Einheiten: 11

Fußboden: Parkett, Laminat, Fliesen, Sonstiges (s. Text)

Heizung: Zentralheizung

Wesentlicher Energieträger: Gas

Baujahr: 1914

Ausstattung: Balkon, Garten, Keller

Infrastruktur: Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Lagebeschreibung: Das Objekt befindet sich im Nordwesten Dresdens im Stadtteil Pieschen-Nord/Trachenberge. Neben den historisch gewachsenen Stadtvillen aus der Gründerzeit, prägen Wohnviertel aus den 1920er- und 1930er Jahren, sowie Bauten aus den 1970er Jahren den baulichen Charakter das Viertel. Zusammen mit dem angrenzenden Stadtteil Trachau gehört Pieschen-Nord/Trachenberge mittlerweile zu den beliebtesten Wohnstandorten im Dresdner Norden. Insbesondere Familien und Berufstätige schätzen, das industriearme, bürgerliche Wohnumfeld. Entlang der Großenhainer Straße befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten für Waren des täglichen Bedarfs, Versorgungseinrichtungen und Haltestellen für Bus- und Straßenbahn. Durch die Nähe zur Autobahn A4 und den Dresdener Flughafen ist auch die Anbindung an den Fernverkehr gegeben.

Objektadresse

01129 Dresden
Sachsen, Deutschland

Anbieter

David Wunnicke
030 610820022

E-Mail an Anbieter

3 + 9 =

Die einfache Rechenaufgabe ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegeben werden.

E-Mail abschicken