Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Rheinland Westfalen e.V.

Goltsteinstraße 29, 40211 Düsseldorf

Inhaber/Geschäftsführer Alexander Rychter und Dr. Daniel Ranker

Telefonnummer anzeigen

Faxnummer anzeigen

Website www.vdw-rw.de

Firmengründung 1901

Mitarbeiter > 50

Firmenbeschreibung/Leistungsbeschreibung

Der VdW Rheinland Westfalen leistet mehr als reine Interessenvertretung. Er ist Kompetenzzentrum und Dienstleister für seine Mitgliedsunternehmen in NRW und dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Dem Verband gehören 480 Mitgliedsunternehmen der kommunalen/öffentlichen, genossenschaftlichen, kirchlichen sowie industrieverbundenen/privaten Wohnungs- und Immobilienwirtschaft an, die mehr als eine Million Wohnungen alleine in Nordrhein-Westfalen bewirtschaften.

Der VdW Rheinland Westfalen ist Prüfungsverband im Sinne des Gesetzes über die Erwerbs- und Wirtschaftsgenossenschaften (GenG) sowie des Artikels 25 Einführungsgesetz zum Handelsgesetzbuch (EGHGB). Er führt die durch das GenG vorgeschriebenen Prüfungen der Wohnungsgenossenschaften und bei Mitgliedsunternehmen anderer Rechtsform gemäß Auftrag die gesetzlich, gesellschaftsvertraglich oder satzungsmäßig vorgeschriebenen Prüfungen durch.

Der VdW Rheinland Westfalen begreift sich als Initiator und Moderator für zukunftssicheres Wohnen und Leben in vitalen Städten und Regionen. In diesem Sinne vertritt er die Interessen der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft gegenüber der Politik und kommuniziert sie in die Öffentlichkeit.

Außerdem ist der Verband Dienstleister für seine Mitgliedsunternehmen, von der Beratung in Rechts-, Steuer- und Betriebswirtschaftsangelegenhe­iten über Fragen der Wohnraum- und Städtebauförderung bis hin zu den Themen Technik, Multimedia und Kommunikaiton.

Tätigkeitsschwerpunkte
1. Interessensvertretung
2. Wirtschaftsprüfung
3. Steuerberatung
4. Rechtsberatung

Kontakt

10 + 3 =

Die einfache Rechenaufgabe ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegeben werden.

E-Mail abschicken
Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Rheinland Westfalen e.V. kontaktieren
Anwalt für Immobilienrecht?
Aktuelles Urteil zur „Mietpreisbremse“ (PM 51/2016) Aktuelles Urteil zur „Mietpreisbremse“ (PM 51/2016)
Amtsgericht Lichtenberg: Urteil zur „Mietpreisbremse“ (PM 51/2016) Pressemitteilung vom 29.09.2016 …