Subtropia Gärtnerei Albert

Branchen

Vahrer Str. 239, 28329 Bremen

InhaberIn/GeschäftsführerIn Katrin Albert

Telefonnummer anzeigen

Faxnummer anzeigen

Website www.subtropia.de

Firmenbeschreibung/Leistungsbeschreibung

Die Gärtnerei Albert in der Vahrerstraße 239, wurde ausgerechnet am 29. Februar 1932 in der Steubenstraße von dem Gärtnermeister August Albert gegründet.
Der gebürtige Burgdorfer, Jahrgang 1906, erlernte in Uelzen den Gärtnerberuf und arbeitete als Gehilfe in Hamburg und Bremen bevor er sich durch die Übernahme einer Gärtnerei selbständig machte.
Im Jahre 1946 erhielt August Albert an der Franz-Schütte-Allee ein Grundstück, auf dem er eine Gärtnerei errichtete und bewirtschaftete. An die einstige Gärtnersiedlung erinnerte bis vor kurzem (2007) eine prächtige Trauerweide am Vahrersee.
Doch als die Neue Vahr gebaut wurde hieß es abermals, etwas Neues aufzubauen. So übernahm August Albert 1958 den ehemaligen "Eickehof" in der Vahrerstraße. Neben der Gärtnerei gehörte zu dem Komplex auch eine alte Reithalle, die zu dem weit über Bremens Grenzen bekannten "Cafe Subtropia" umgebaut wurde.
August Albert übergab den Gärtnereibetrieb 1974 seinem Sohn Rudolf Albert.
Im Jahre 2007 bestand die Gärtnerei Albert 75 Jahre.
Geführt wird die Gärtnerei nun seit 2007 in 3. Generation von der Tochter Katrin Albert.

Kontakt

6 + 6 =

Die einfache Rechenaufgabe ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegeben werden.

E-Mail abschicken