Josef Brunner Nutzholzhandlung

Branchen

Pfälzer-Wald-Str. 34, 81539 München

InhaberIn/GeschäftsführerIn Josef Brunner

Telefonnummer anzeigen

Faxnummer anzeigen

Website www.holz-brunner.de

Firmenbeschreibung/Leistungsbeschreibung

Gegründet wurde die Holzhandlung Brunner Mitte der 30er Jahre auf den damals noch freien Flächen hinter dem Giesinger Bahnhof. Während der ersten vierzig Jahre lag der Schwerpunkt eindeutig auf dem Großhandel mit Bauholz und Schreinerware, sowie dem Verkauf von Telegraphenmasten und Bahnschwellen. In den ersten Jahren wurde die Ware nicht mit einem Gabelstapler, sondern auf kleinen Schienenwägen transportiert.

Nach der Übernahme des Betriebes durch den Sohn des Firmengründers, Josef Brunner, öffnete sich das Sortiment durch die Aufnahme von Profilbrettern und Hobelware immer mehr auch für den Endverbraucher.
Anfang der 80er Jahre erfolgte dann der Bau neuer Lager- und Büroräume. Der vorhandene Maschinenpark ermöglicht es seitdem Holz auf Kundenwunsch hin zu konfektionieren.
In den folgenden Jahren wurde das Sortiment immer weiter ausgebaut; so bietet die Holzhandlung Brunner z.B. eine große Produktpalette im Bereich Holzfußboden.
Den neuesten Zugang bildet die im Frühjahr 2004 entstandene Ausstellung "Holz im Garten".

Kontakt

1 + 9 =

Die einfache Rechenaufgabe ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegeben werden.

E-Mail abschicken