Glaserei Koch

Branchen

Straußstraße 4a, 17034 Neubrandenburg

Inhaber/Geschäftsführer Thilo Koch

Telefonnummer anzeigen

Faxnummer anzeigen

Website www.glaserei-koch.com

Firmengründung 1946

Firmenbeschreibung/Leistungsbeschreibung

Mein Interesse am Glas wurde durch die unendlichen Möglichkeiten der Gestaltung geweckt. So erlebe Ich Glas seit meiner Kindheit mit all seinen Facetten in der Werkstatt, der Industrie, in sakralen Bauten und Denkmälern, genau so, wie am Bau.
Während meiner Berufsausbildung an der staatlichen Glasfachschule „Erwin Stein, im hessischen Hadamar erlernte ich die Herstellung von Fenstern für den kirchlichen und privaten Raum.
Die Entwicklung vielfältiger Spezialgläser mit verschiedenartigsten Funktionen
verlangen besondere Bearbeitungs- und Montageverfahren.
Ganzglasanl­agen, Brüstungen, komplette Fassadenlösungen und Überkopfverglasungen,
Vitrine­nkonstruktion erfordern unter anderem wesentliche Kenntnisse in den Bereichen Bauphysik und Baustatik. Aber auch das Berufsbild des Glasveredlers, sowie des Glas- und Porzellanmalers bedarf gesonderter Fertigkeiten, die ich hier erlernte.

Mit meiner Frau Claudia, die ebenfalls Ihren Gesellenbrief in Hadamar erlangte,
und deren „Liebe zum Glas“ bis auf den Ururgroßvater zurück geht,
erhielt ich mit „Weißheit“ und „Stärke“ im Jahr 2004 den Titel des Meisters.
Seit 2012 leiten wir nun die Geschicke der Glaserei Koch.
Wir sind mit unseren Mitarbeitern unter ihnen selbst ausgebildete Landessieger,
technisch gut ausgestattet und traditionell mit dem Herzen dabei.

Tätigkeitsschwerpunkte
1. Sandstrahlarbeiten
2. Kunstverglasung
3. Glasmöbel
4. Reparaturverglasung
5. uvm.

Kontakt

10 + 2 =

Die einfache Rechenaufgabe ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegeben werden.

E-Mail abschicken
Glaserei Koch kontaktieren
Kleingeräte für den Bau mieten?
Klare Durchsicht mit dem entspiegelten Glas Amiran® von Schott Klare Durchsicht mit dem entspiegelten Glas Amiran® von Schott
Amiran® heißt das farbneutrale, nahezu unsichtbare Glas, das die Grenzen …