Gartenio Bockel GmbH

Branchen

Beuthiner Str. 98, 23701 Eutin

InhaberIn/GeschäftsführerIn Dr. Christina Bockel

Telefonnummer anzeigen

Faxnummer anzeigen

Website www.gartenio.de

Firmenbeschreibung/Leistungsbeschreibung

Immer mal wieder gibt es Kunden, die erzählen, dass sie bereits bei Dorothea Bockel in der Janusstraße in Eutin Erdbeeren gekauft haben.
Damals war es um 1950. Im Jahr 1961 gründeten der Gärtnermeister Wilhelm Bockel und seine Ehefrau Brigitte die Firma Wilhelm Bockel.
Dort, wo vorher Gemüseanbau und –verkauf stattfand, war nun Platz für eine Holder-Fräse nebst Anhänger mit Fahrersitz. Damit ging es los, um Gärten zu pflegen, hier und dort auszubessern und kleinere Aufträge für Garten-Neuanlagen auszuführen.
Mit dem Umzug im Jahr 1967 an den jetzigen Standort wurde die Basis für den professionellen Landschaftsbaubetrieb gelegt. Eine Baumschule mit Pflanzenverkauf und eigenen Kulturen aus den Gewächshäusern ergänzten das neue Spektrum.
Seitdem zählen private, gewerbliche und öffentliche Auftraggeber zu den Kunden des Unternehmens. Bei allem blieb die persönliche Note eines Familienbetriebes mit hohem Anspruch an Qualität im Vordergrund.
Das wachsende Unternehmen wurde in den siebziger Jahren Mitglied im Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (Ihre Experten für Garten und Landschaft) und anerkannter Ausbildungsbetrieb. Auch heute noch schließen Jahr für Jahr ca. 2 Auszubildende ihre Lehre zum Landschaftsgärtner ab.
Eine nachhaltig klare Positionierung als Fachbetrieb in der Branche erforderte neue Lösungen im Rahmen der Nachfolgeregelung. Die Gründung des Planungsbüros Gartenio 1998 war ein erster Schritt in diese Richtung.

Kontakt

6 + 9 =

Die einfache Rechenaufgabe ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegeben werden.

E-Mail abschicken