kleine Wassermühle mit Fischteichen - RESERVIERT

Außenansicht

Ohne-Makler Dieses Exposé finden Sie auch auf
www.ohne-makler.net

Objekt-Nr: OM-159734

Objektart: Haus

Objekttyp: Ferienhaus

Kaufpreis: 69.500 €

Übernahme ab: nach Absprache

Objektbeschreibung:
Kleines Schmuckstück für Naturliebhaber

Die kleine Wassermühle (Baujahr ca. 1910), die etwas abseits des Dorfes liegt, ist umgeben von Wald, Wiesen und dazugehörigen Teichen, die auch zur Fischzucht geeignet sind. Hier ist zu erwähnen, dass auch der Mühlengraben mit dem Wasserrecht zum Eigentum gehört.

Die Mühle besteht aus einem Wohnraum und offener Küche, die durch zwei Stufen und Fachwerk voneinander getrennt sind. Im Wohnraum befindet sich ein offener Kamin. Im Untergeschoss findet sich das Schlafzimmer und ein kleines Bad mit Badewanne.

Auf dem Grundstück, das rundum eingezäunt ist, befindet sich außerdem noch ein größeres Holzhaus, welches als Werkstatt genutzt werden kann. Darunter liegt ein betonierter Keller, der ursprünglich als Outdoor-Schwimmbad konzipiert war, aber dann überbaut wurde.

Das Grundstück umfasst im eingezäunten Bereich und direkter Umgebung zum Mühlengebäude ca. 2200 m² und in direkter Nachbarschaft 3500 m² Wiesenfläche und 480 m² Mühlengraben.

Zusammengefas­st bietet diese schöne Immobilie viele Möglichkeiten für Naturliebhaber und Handwerker.

Gerne können Sie sich bei einer Besichtigung persönlich davon überzeugen!

Angaben zur Ausstattung:
Die Räume wurden mit Laminat bzw. Korkboden ausgestattet. Im Wohnzimmer wurde zur besseren Beleuchtung eine Sonnenröhre ins Dach integriert. Das Dach wurde mit Schiefer neu gedeckt und dabei die Dachkonstruktion ebenfalls erneuert. Die Mühle wird mit einer Zentral-Elektroheizung beheizt.

Sonstiges:
Makleranfragen unerwünscht!

Privatangebot

Zustand: RNV

Anzahl Etagen: 2

Wohnfläche: 70,00 m²

Grundstücksfläche: 6200,00 m²

Nutzfläche: 20,00 m²

Zimmer (Anzahl): 2,00

Badezimmer (Anzahl): 1

Schlafzimmer (Anzahl): 1

Fußboden: Laminat

Heizung: Sonstiges

Wesentlicher Energieträger: Strom

Baujahr: 1910

Ausstattung: Vollbad, Kamin

Infrastruktur: Lebensmittel-Discount

Lagebeschreibung: Morbach ist eine Gemeinde im Landkreis Bernkastel-Wittlich in Rheinland-Pfalz mit ca. 10.500 Einwohnern. Die Gemeinde mit mehreren Ortsteilen liegt nördlich der Hunsrückhöhenstraße im Herzen des Hunsrücks und ist ein staatlich anerkannter Luftkurort. Ihre reizvolle Lage, die saubere Luft und ihre beeindruckende Naturlandschaft laden zum Wandern, Radfahren und Erholen ein. Morbach ist der Endpunkt einer Etappe des Fernwanderwegs Saar-Hunsrück-Steig.

Objektadresse

54497 Morbach
Rheinland-Pfalz, Deutschland

Anbieter

Alexandra Mäteling

E-Mail an Anbieter

4 + 9 =

Die einfache Rechenaufgabe ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegeben werden.

E-Mail abschicken