Anbieter kontaktieren

Wochenendhaus/Waldhütte im Kreis Bad Kreuznach zu verkaufen - Rückzugsort zum Entspannen

Objekt-Nr: IE-116722

Objekt-Nr des Maklers: 201807011

Objektart: Haus

Objekttyp: Laube, Datsche, Gartenhaus

Übernahme ab: nach Absprache

Objektbeschreibung:
Wildromantische Hütte - ruhig und abgelegen, ideal für den Naturliebhaber!

Dieses ca. 30 m² große Wochendhaus mit Stromanschluss bietet Platz für bis zu 4 Personen und ist ein idealer Rückzugsort vom stressigen Alltag.
Über einen idyllischen Waldweg gelangt man zu dem abgelegenen Waldgrundstück.

Grundstücksan­gaben:

- Amtsgericht: Bad Kreuznach
- Gemarkung: Spabrücken
- Flur: 22
- Flurstück 48 / 953 m² groß
- Flurstück 49 / 1194 m² groß

Das Grundstück ist insgesamt ca. 2147 m² groß. Die Waldhütte ist eingezäunt und kann nur zu Fuß, oder mit einem geländefähigen Fahrzeug erreicht werden, denn die Hütte steht auf einer kleinen Anhöhe, mitten im Wald.

Den gemütlichen und einfach gestalteten Wohn-/Essbereich erreicht man über die Terrasse, die sich im vorderen Bereich der Waldhütte befindet. Dieser Raum ist ausgestattet mit einer kleinen Küche, einer Sitzbank mit großem Tisch und einem Kaminofen.

Die Küche besteht aus einem hohen Schrank, einer Arbeitsplatte, einer Spüle, einem Regal und einem Kühlschrank. Zum Kochen und Spülen benötigt man Wasser aus einem Kanister, denn einen Trinkwasseranschluss gibt es in der Hütte nicht.

Der Tisch im Essraum kann zu einem Doppelbett umgebaut werden, auf dem 1-2 Personen übernachten können. Für 2 weitere Personen stehen zwei Einzelbetten im rechts gelegenen Schlafbereich zur Verfügung.

Über den Schlafbereich gelangt man in das Badezimmer, in dem sich ein WC, ein Waschtisch und jeweils ein Einbau- und Eck-Regal befindet. Das Bad verfügt zwar über ein Fenster, aber eine Dusche ist nicht vorhanden.
Das WC wird mit Regenwasser gespült, das in einem Erdtank gesammelt wird, in dem sich auch eine elektrische Pumpe befindet. Das WC und das Spülbecken sind an eine hauseigene Sickergrube angeschlossen.

Die Hütte wird mit dem sich im Essbereich befindlichen Kaminofen beheizt. Es handelt sich hierbei um einen Franklin-Ofen, der die Räume sehr schnell erwärmt. Es wäre aber auch ein Heizen mit Strom möglich.

Die Hütte ist teilunterkellert, in den Keller gelangt man über eine Boden-Luke im Schlafbereich. Der Keller hat eine Deckenhöhe von ca. 1 Meter, ist wasserdicht und war gem. Angaben der Eigentümer noch nie feucht. Der Keller hat keine Bodenplatte, die Hütte wurde auf gewachsenem Boden errichtet.

Im Jahre 2017 wurde das Dach der Waldhütte erneuert. Es ist wärmeisoliert und besteht aus Metall. Zeitgleich wurde eine neue Regenrinne aus Zink angebracht.

Auf dem Grundstück befinden sich ein Gartenteich, ein Grillplatz und weitere Sitzmöglichkeiten, die zum Entspannen einladen. Es steht auch ein Gartenhaus als Geräteschuppen zur Verfügung, welches aber erneuerungswürdig ist.

Für die Hütte wurde eine Wohngebäudeversicherung abgeschlossen.

Das Inventar kann vom Käufer vollständig übernommen werden.

Sonstiges:
Ein Energieausweis ist nicht erforderlich.

Courtage:
4,76 % inkl. MwSt für den Käufer

Wohnfläche: 30,00 m²

Grundstücksfläche: 2147,00 m²

Zimmer (Anzahl): 1,00

Badezimmer (Anzahl): 1

Schlafzimmer (Anzahl): 1

Fußboden: Sonstiges (s. Text)

Heizung: Ofenheizung

Wesentlicher Energieträger: Holz

Ausstattung: Terrasse, Kamin

Lagebeschreibung: Die Waldhütte befindet sich in Rheinland Pfalz, im Hunsrück, in der Ortschaft Gräfenbacher Hütte. Der kleine Ort gehört zur Gemeinde Spabrücken (Postleitzahl 55595) mit ca. 1.100 Einwohnern.

Die Hütte liegt ca. 5 KM nordwestlich von Spabrücken und ca. 25 Autominuten von Bad Kreuznach entfernt in einem Waldgebiet. Wenn man vom Autobahnanschluss Rheinböllen (A61) abfährt, benötigt man ca. 12 Minuten, bis man die Waldhütte erreicht.

Spabrücken ist ein staatlich anerkannter Erholungsort, der auch durch seine Wallfahrtskirche Maria Himmelfahrt und das angeschlossene Kloster bekannt ist.

Objektadresse

55595 Spabrücken
Rheinland-Pfalz, Deutschland

Anbieter

Katzmann Immobilien GmbH
Günter Katzmann
Impressum des Anbieters
alle Objekte des Anbieters
02235 688143

E-Mail an Anbieter

5 + 3 =

Die einfache Rechenaufgabe ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegeben werden.

E-Mail abschicken