Mathias Schlotmann GmbH

Staumühler Straße 180-200, 33161 Hövelhof

Inhaber/Geschäftsführer Mathias Schlotmann

Telefonnummer anzeigen

Faxnummer anzeigen

Website www.schlotmann.com

Firmengründung 1995

Firmenbeschreibung/Leistungsbeschreibung

Am Anfang war die Bewegung...

Für Heinz Schlotmann war der 4. Januar 1955 in zweifacher Hinsicht ein bewegender Moment. An diesem Tag gründete er offiziell sein Unternehmen. Und er begann mit dem Fuhrgeschäft Güter zu bewegen.

Noch im selben Jahr wurde der Unternehmenssitz nach Hövelhof verlegt. Hier meldete die Firma Schlotmann fünf Jahre später ihre erste Sandgrube an. Früh hatte Heinz Schlotmann erkannt, dass der feine Sennesand sich gut vermarkten lässt.

In den Jahren 1970/71 wurde zusammen mit einem Partner eine Firma zur Herstellung von Bitumenemulsionen gegründet. Dies war gleichzeitig die erste Beteiligung an einem anderen Unternehmen.

1974 startete die zweite Abgrabung der Sandgrube im Bereich der Mühlensenner Straße in Hövelhof. Sieben Jahre später kam es zur Gründung der Klausheide Sandgewinnung GmbH. Im Jahr 1982 wurde mit dem Eintritt von
Mathias Schlotmann in das Unternehmen der Grundstein für den Generationswechsel gelegt.

In den Folgejahren erschloss man die neuen Geschäftsfelder Tiefbau und Baustoff - Recycling. 1992 entstand die Schlotmann GmbH & Co KG Leipzig.

1998 schied der Gründer, Heinz Schlotmann, aus dem Unternehmen aus. Mathias Schlotmann führt seither die Geschäfte und setzt den Erfolg im Sinne des Gründers fort: Schlotmann bewegt.

Tätigkeitsschwerpunkte
1. Abbrucharbeiten
2. Straßen-und Tiefbau
3. Sandgrube
4. Baustoffe
5. Sportplatzbau

Kontakt

8 + 4 =

Die einfache Rechenaufgabe ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegeben werden.

E-Mail abschicken