Baustoffhandel König GmbH

Königlich bauen.
Branchen

Humboldtstraße 22, 07407 Rudolstadt-Schwarza

Inhaber/Geschäftsführer René König

Telefonnummer anzeigen

Faxnummer anzeigen

Website www.koenig-baustoffe.de

Firmengründung 1991

Firmenbeschreibung/Leistungsbeschreibung

Die Ausrichtung auf den Handel mit Baustoffen entstand als logische Konsequenz durch den Modernisierungswillen der Bewohner der ehemaligen DDR und natürlich auch aufgrund des vorhandenen Fachwissens des Gründers.

Nachdem die ersten Jahre der Baustoffhandel König GmbH erfolgreich gestaltet wurden erwarb Herr König 1997 Teile des ehemaligen Möbelwerkes Schwarza, und vergrößerte die Lagermöglichkeiten damit beträchtlich.

Dies war nötig, um den Platzbedarf für die dringend benötigten Lagerhallen zu decken. Nach dem Um- und Ausbau sichern nun ein 400qm Verkaufsbereich, eine 1000qm Indoor Lagerhalle und einen 3000qm Outdoor Lagerplatz zu, der von einem Unternehmen dieser Größe benötigt wird.

Nach dem Tod des Vaters im Jahre 2002 übernahm der Sohn des Unternehmers, Rene König, die Geschäftsleitung. Rene arbeitete bereits seit 1992 im Unternehmen mit und war dort in vielen Bereichen tätig. Er arbeitete unter anderem als Lagerist, Kraftfahrer, Kalkulator und Einkäufer für die väterliche Firma.

Seit dieser Zeit wird der Baustoffhandel von der zweiten Generation der Königs geleitet.

Den Anforderungen durch neue Technologien zur Wärmedämmung und Energieeinsparung, sowie der stetige Wille zur Veränderung wird der Baustoffhandel König auch heute als eine der ersten Adressen für gute Beratung und eine Vielfalt von Angeboten gerecht.

Tätigkeitsschwerpunkte
1. Dachbaustoffe
2. Hochbaustoffe
3. Tiefbaustoffe
4. Holzbaustoffe
5. uvm.

Kontakt

2 + 10 =

Die einfache Rechenaufgabe ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegeben werden.

E-Mail abschicken
Baustoffhandel König GmbH kontaktieren
Firma für Asbestsanierung
Aufsteigende Feuchtigkeit und Kontrolle Aufsteigende Feuchtigkeit und Kontrolle
Aufsteigende Feuchtigkeit Aufsteigende Feuchtigkeit ist der Aufstieg von Grundwasser durch …